Schwarzes Bild bei umstellen von Konsole auf Grafische Oberfläache

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
luciferbaier
Posts: 4
Joined: 22. Jun 2004 18:10
Location: Dülmen - Rorup
Contact:

Schwarzes Bild bei umstellen von Konsole auf Grafische Oberfläache

#1 Post by luciferbaier »

Hi@Forum,
ich habe mich seit länger Zeit mal wie an Linux gewagt und musste doch noch staunen was alles hängen geblieben ist...aber egal jetzt zu meinem Problem!

Ich habe einen Intel P4, 1GB RAM, 250GB HD & was wichtig ist eine ATI Radeon X700Pro Grafikkarte. Betriebsystem: SuSE Linux 10.1

Ich habe den Treiber sauber installiert wie es in manchen Foren steht. Es läuft alles ganz super. Spiel mit 3D Unterstützung laufen jetzt einwandfrei. Aber wenn ich von der Grafischen Konsole (STRG+ALT+F7) wechsle geht auch noch alles und ich kann mit den Konsolen (STRG+ALT+F1 bis F6) arbeiten. Aber wenn ich jetzt auf die Idee komme von der Konsole 1 bis 6 auf Konsole 7, also auf die grafische zurück zu wechslen, habe ich ein schwarzen Bildschirm. Ich kann leider nix mehr machen außer den Rechner am Powerschalter neu zu starten. Ich glaube auch nicht das er sich hat aufgehangen..er redet nur nicht mehr mit mir^^. Meine Frage ist, wo liegt der Fehler und habe ich das Dateisystem von Linux beschädigt weil ich den Rechner so blöd neustarten musste durch den anderen Fehler?

MFG
Lucifer

[X] Hier bohren für neuen Bildschirm

User avatar
Pazuzu
Posts: 10
Joined: 26. Jul 2006 15:08
Location: /home/.zuhause
Contact:

#2 Post by Pazuzu »

Das Problem liegt höchst wahrscheinlich im ATI Treiber, die sind IMHO einfach nicht zu gebrauchen, weswegen ATI auch stark kritisiert wird.
Was ich morgen kann besorgen, macht mir schon seit gestern Sorgen...

Post Reply