Schreibzugfriff für Knoppix

Post Reply
Message
Author
Dringend

Schreibzugfriff für Knoppix

#1 Post by Dringend »

Hallo!
Ich bräuchte dringend eure Hilfe: Ich muss bei einem Kumpel die Partition D retten (Windows geht nicht, alles schon gemacht), darum benutze ich Knoppix und eine externe 300 GB Festplatte mit FAT32, die Partitionen und Platten werden zwar alle erkannt, ich kann aber nicht auf sie schreiben, trotz FAT32 als Dateisystem.

Es ist wirklich dringend!

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#2 Post by petameta »

Klicke rechts auf das Symbol der Partition. Dort gibt's nen Menü "Aktionen" (?, frei ausm englischen übersetzt), dort nen Punkt zum Mounten mit Schreibrechten.

:-)

#3 Post by :-) »

Danke es funktioniert.

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#4 Post by Janka »

Evtl. gibt es aber Probleme, falls auf dem NTFS-Dateisystem Dateien von mehr als 4GB Größe liegen. Die kann FAT32 nämlich nicht aufnehmen.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Post Reply