alicq, micq bleiben offline neuerdings

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
User avatar
killerhippy
Posts: 529
Joined: 19. May 2000 19:36
Contact:

alicq, micq bleiben offline neuerdings

#1 Post by killerhippy »

Hi, seit einiger Zeit bleibt alicq offline. Alternativ habe ich micq ausprobiert, da ist es das selbe, nur kriege ich da die Meldung
Zeitüberschreitung vei v8-Server-Verbindung
Aus der lokalen LUG weiss ich, dass das kein Inselproblem ist, auch bei licq funktioniert neuerdings nicht mehr alles.

Auf der Hand liegt eine Protokolländerung seitens AOL. Die Frage, die sich daraus ergibt:

Meldet man das als Bug jedem einzelnen Programmautor? Oder gibt es jemanden, der sich um Protokolländerungen kümmert und diese Informationen an Linuxclient software maintainer weiterleitet?

Sind alle clients davon betroffen, oder gibt es (meinetwegen auch grafische) clients, die z. Z. weiterhin fehlerlos laufen?

Ach ja, es sollten schon clients sein, die im Debian/testing package tool aktuell vorhanden sind.
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy

Matthias Wille

#2 Post by Matthias Wille »

LICQ läuft in einer etwas älteren Version noch, aber halt eingeschränkt. Es gibt aber inzwischen eine Neue, die müsste wieder voll funtionsfähig sein; hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Matthias Wille

#3 Post by Matthias Wille »

Die neue Version vo LICQ ist super. Funktioniert einwandfrei.

User avatar
killerhippy
Posts: 529
Joined: 19. May 2000 19:36
Contact:

#4 Post by killerhippy »

Zwischenzeitlich hatte ich ICQ2Go, danach Gaim im Einsatz, inzwischen funktioniert alicq auch wieder...
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy

Post Reply