Umstieg

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
Kuni
Posts: 1
Joined: 17. Nov 2006 15:40

Umstieg

#1 Post by Kuni »

Hey!!
ich bin windows jetzt echt leicht und würde gerne wissen womit es am besten ist bei Linux anzufangen ??

Kuni

Euklid
Posts: 125
Joined: 17. Sep 2006 15:39

#2 Post by Euklid »

Hallo!

Bekanntlicherweise hat man bei Linux ja eine große Auswahl unterschiedlicher Distributionen.
Einen Überblick bekommst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vergleich_ ... ributionen

Eine beinahe vollständige Liste von Distributionen gibts unter
www.distrowatch.com

Gruß, Euklid

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#3 Post by Janka »

Eine wichtige Anmerkung für Umsteiger:

Linux ist für Leute, die Linux so mögen, wie es ist, oder die aktiv zu einer Veränderung beitragen. Linux ist nichts für Leute, die von MS-Windows "wegwollen", dabei aber alles genau so haben wollen, wie sie es bisher gewohnt waren.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Euklid
Posts: 125
Joined: 17. Sep 2006 15:39

#4 Post by Euklid »

Da stimm ich dir vollkommen zu. Obwohl man an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen sollte, dass das "wegwollen" tatsächlich ein starkes Motiv für Umsteiger ist.

Post Reply