Programme ausführen

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
INIX

Programme ausführen

#1 Post by INIX »

hallo,

hab eben erfolgreich :-), glaub ich zumindest, den JACK AUDIO CONNECTION KIT installiert. Wie kann ich es jetzt ausführen. Genauer: Ich habe vor, MUSE zu benutzen, hab es auch schon installiert, aber es kommt die nachricht dass ich einen JACK AUDIO SERVER installieren soll. Hab ich ja jetzt gemacht, aber die Meldung kommt immer noch. ...Was ist denn dieses
JACK programm überhaupt. Muss denn bei Linux alles so umständlich sein :-) ?

Gruß Christian

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#2 Post by petameta »

Ich kenne diese Software nicht. Gib doch noch ein paar mehr Infos: Welche Distribution, wie hast Du das alles installiert (Paketmanager/selber kompiliert usw.) ?

El-Biero

#3 Post by El-Biero »

Hallo :)
gib in eine Konsole jackd -d alsa ein und danach starte muse dann sollte es gehen
PS schau mal ob jack überhaupt installiert ist gib in die Konsole nur jack ein und drücke dann die Tab-Taste da sollte so etwas in der Richtung erscheinen
[elbiero@Tuxbox ~]$ jack
jack_bufsize jack_load jack_showtime
jack_connect jack_lsp jack_simple_client
jackd jack_metro jackstart
jack_disconnect jackmix jack_transport
jackeq jack_monitor_client jack_unload
jack_freewheel jack-rack
jack_impulse_grabber jackrec
[elbiero@Tuxbox ~]$ jack
Bzw wie oben gesagt solltest du Packete von deiner Dstri verwenden dann brauchst nichts selber compiliereTschau Gerhard

Post Reply