dpkg-reconfigure xserver-xorg - Änderungen treten nicht in Kraft

Post Reply
Message
Author
hugo073
Posts: 18
Joined: 29. Oct 2006 12:19

dpkg-reconfigure xserver-xorg - Änderungen treten nicht in Kraft

#1 Post by hugo073 »

Hallo, nachdem ich eine Aktualisierung in Ubuntu 6.06 32Bit gemacht habe (ich weiß nicht mehr, was alles aktualisiert wurde), startet der X-Server nicht mehr. Ich bin dann mit

Code: Select all

dpkg-reconfigure xserver-xorg
in die X-Konfiguration.
Dort stand dann statt "nvidia" "nv", Das habe ich dann umstellen wollen, aber wenn ich die X-Konfiguration wieder starte steht wieder "nv" drin. In

Code: Select all

etc/X11/
entstehen nach wiederholten X-Konfigurationen nur lauter neue xorg.conf-Dateien, die im Dateinamen das exakte Datum haben.
Wie kann ich denn meine X-Konfiguration gültig machen?

hugo073
Posts: 18
Joined: 29. Oct 2006 12:19

#2 Post by hugo073 »

Vorhin hab ich nochmal versucht, hochzufahren und komischerweise ging der X-Server da, ob die Grafikbeschleunigung geht, hab ich nicht gesehen.
Da konnte ich auch den Befehl

Code: Select all

sudo etc/init.d/gdm start
ausführen.
Jetzt geht der X-Server wieder nicht und der Befehl, um den X-Server zu starten oder stoppen auch nicht.
Ich weiß nicht, woran es lag/was ich außergewöhnliches gemacht habe, dass der X-Server einmal startete.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was das Problem ist?

Post Reply