Kann mir jemand Literratur über Hardware unter Linux empfehlen.

Post Reply
Message
Author
PCs_in_Rauch_auflöser

Kann mir jemand Literratur über Hardware unter Linux empfehlen.

#1 Post by PCs_in_Rauch_auflöser »

Ist bei mir echt schlimm, jetzt hab ich zwei weitere Festplatten eingebaut und find nur die bisherige (die Gerätedatai dort hin). Ich hab fast keine Ahnung von Hardware, was gibt es denn für empfehlenswerte Literatur über Hardware im Zusammenhang mit Linux (hab/brauch kein Windows).
Mich würden auch speziellere Dinge intteressieren, z.B wie man den Parrallelport (wenn ich den denn finden würde;-)) direckt ansteuert,
oder wie man den PC runter taktet und dann zeitweise die Lüfter abschaltet,oder PC zu vorgegebener Zeit hochfahren lässt.......und später auch mal Hardware im Bezug auf Programmierung.

Danke im Vorraus

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

*Ein* Buch, das alle diese Themen breit genug abhandelt, das man daraus was Lernen kann, wirst es vermutlich nicht geben. Damit kann man ganze Regalwände füllen.

Viele dieser Dinge sind auch nicht Linux-spezifisch. Damit bist du hier an der falschen Adresse. Frag' sowas in einem Hardwareforum.

Die Linux-spezifischen Fragen solltest du jeweils in einen eigenen Thread packen, so ist das leichter zu finden und es haben auch andere was von den Antworten.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

User avatar
hastifranki
Posts: 259
Joined: 06. May 2006 19:58

#3 Post by hastifranki »

Das richtige Buch zu finden, ist sicherlich schwierig. Ich lese gerade "Fehlerdiagnose und Problembehebung unter Linux" von Mathias Kettner (ISBN 3-89990-127-4). Vielleicht könnte das für einen Teil der Themen etwas sein.

Viele Grüße
hastifranki

Post Reply