EXIF-Daten massenhaft bearbeiten?

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
feldsee
Posts: 100
Joined: 12. Feb 2001 15:50
Location: Mainz
Contact:

EXIF-Daten massenhaft bearbeiten?

#1 Post by feldsee »

Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem ich die EXIF-Daten von JPEGs massenhaft bearbeiten kann.

Hintergrund ist, dass ich im Urlaub beim Einstellen der Zeitzone in meiner Kamera das Datum verdummbeutelt habe und jetzt alle Bilder einen Tag zu früh gekennzeichnet sind. Ich möchte sie aber gerne in Digikam richtig katalogisieren.

Dass ich die Daten mit Digikam einzeln bearbeiten kann, weiß ich, aber es sind ungefähr 1.100 Pics ....
Du hast keine Chance, aber nutze sie!

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

feldsee
Posts: 100
Joined: 12. Feb 2001 15:50
Location: Mainz
Contact:

#3 Post by feldsee »

Dankeschön!
Du hast keine Chance, aber nutze sie!

Post Reply