linux beim starten sehr langsam, auch beim aufrufen von programmen

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Originus
Posts: 1
Joined: 11. Dec 2006 15:59

linux beim starten sehr langsam, auch beim aufrufen von programmen

#1 Post by Originus »

Hallo!
Ich habe Fedora 5 auf meinen 3000+ installiert. Bei der ersten Installation lief alles schnell, aber weil ich 1. die auflösung falsch umgestellt habe so dass ich nichts mehr sehen konnte und 2. es nicht hinbekommen habe die auflösung anders zu ändern, habe ich es einfach kurz neuinstalliert. die alte linuxpartition vom installer löschen lassen und gleich genau das gleiche linux wieder rauf. (der einzige unterschied ist, dass ich jetzt den onboard-ac97 soundchip aktiviert habe, änder aber nix an dem folgenden problem:)

nun braucht fedora beim hochfahren von "sendmail" sehr lange, aber auch wenn alles geladen ist (das fedora-fenster vom anfang bleibt lange auf nautilus, und danach noch weiter minutenlang auf dem desktop) brauch das laden des firefox, oder anderer programm endlos. ich kann mit den menüleisten, oben wie unten, ohne probleme rumklicken und sachen ändern, die "Dienste" kann ich auch sofort öffnen, nur bei anderen programmen braucht er extrem lange.
Woran könnte das bitte liegen?

Post Reply