Wie kann ich noch mehr software installiert unter sesse 10.2

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Allis
Posts: 9
Joined: 30. Sep 2006 8:33

Wie kann ich noch mehr software installiert unter sesse 10.2

#1 Post by Allis »

Hallo
,habe bei mir jetzt susse 10.2 installiert,hatte vorherr susse 10.1 auf ein anderen rechner..was ich jetzt festgestellt habe ist das bei susse 10.2 weniger software zuferfügung steht als bei susse 10.1..

Meine frage ist das wie ich die software nachinstallier kann usw,bzw ob die muglich keit besteht von susse 10.1 die software zu installiern oder irgendei online update...
Danke

User avatar
grantlbart
Posts: 112
Joined: 19. Mar 2003 3:05
Location: München

#2 Post by grantlbart »

Hallo Allis,

es gibt viele Möglichkeiten Software unter Suse zu installieren,

hier mal zwei:

http://packman.links2linux.de/package/128

oder noch besser mit smart. Das musst Du Dir aber erst mal einrichten, aber dann bleiben (fast) keine Wünsche mehr offen.

Gutes Gelingen
Greetz
Grantlbart

Allis
Posts: 9
Joined: 30. Sep 2006 8:33

#3 Post by Allis »

könntest du mir mal netter weise kurz eklären wie ich das mache...
ich danke dir...
mfg allis

User avatar
grantlbart
Posts: 112
Joined: 19. Mar 2003 3:05
Location: München

#4 Post by grantlbart »

Bei Packman suchst Du Dir die gewünschte Software aus, wählst das Betriebssystem (in deinem Fall SUSE 10.2 ...), und lädst das Rpm runter.

Das Rpm kannst Du dann z.B. mit Yast installieren.
Greetz
Grantlbart

Post Reply