Sound-Problem

Post Reply
Message
Author
Christian auf Suse

Sound-Problem

#1 Post by Christian auf Suse »

Ich habe ein Problem mit meinem Sound. Mein Board - M2NPV-MX - spielt den Sound ab, allerdings a)mit einem Ohrenbetäubenden Pfeifen und b)wenn ich versuche, irgendwas am Regler in KMix zu ändern (Suse Linux 10.1)stürzt das ganze ab. Die unter b) beschriebenen Probleme scheinen außerdem auch noch andere Leute zu haben, allerdings habe ich über Goggle keine Lösungsmöglichkeiten gefunden. Ich bin ein Linux-Neulung und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann :)

mfg
Christian

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

SuSE10.1: Hast du schon ein Onlineupdate durchgeführt bzw. gleich die Remastered-Version benutzt?

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Christian auf Suse

#3 Post by Christian auf Suse »

Beim Updating kommt bei mir die Nachricht

Establishing script:libzypp-patch-zmdrestart.sh-2-1533-1.noarch[SUSE-Linux-10.1-Updates]
This would invalidate script:libzypp-patch-zmdrestart.sh-2-1533-1.noarch[SUSE-Linux-10.1-Updates].
Marking this resolution attempt as invalid.Establishing script:libzypp-patch-zmdrestart.sh-2-1533-1.noarch[SUSE-Linux-10.1-Updates]
This would invalidate script:libzypp-patch-zmdrestart.sh-2-1533-1.noarch[SUSE-Linux-10.1-Updates].
Marking this resolution attempt as invalid.

Christian auf Suse

#4 Post by Christian auf Suse »

So, das Update hab ich geschafft - mit dem Ergebnis, dass nun gar kein Sound mehr abgespielnt wird. Ich habe in der Soundkonfiguration nun zwei Einträge
Einmal mit einer "0" (bei Anzahl" und einem leeren Eintrag bei "Kartenmodell"
und einmal eine leere Zelle "Anzahl" und "MCP51 High Definition Audio" bei Kartenmodell. Ich kann beide Zeilen nicht löschen, und wenn ich auf "bearbeiten" klicke schließt sich die YAST-Soudkonfiguration

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#5 Post by Janka »

Mach das Update bitte *nochmal*. Der YaST der Orginal-SuSE10.1 war kaputt, sogar der Updateagent. Nach dem ersten Update sollte zumindest der aber jetzt funzen. Jetzt kann der Rest auf den neuesten Stand gebracht werden.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Post Reply