wo sind die Pakete nach automat. Download (Suse 10.2)

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
guest

wo sind die Pakete nach automat. Download (Suse 10.2)

#1 Post by guest »

Habe mir vor kurzem OpenSUSE 10.2 installiert und einige Pakete von Packman dazu. Nun kann ich die Downloads nicht finden, wollte sie mir auf einer anderen Partition zusätzlich speichern.
Habe nach den RPM-Dateien schon suchen lassen, finde aber keine.

Bei apt gab es doch den Ordner var_cache_apt_packages, muss ich bei Suse irgendwas einstellen, dass die RPM's nicht nach der Installation gelöscht werden, und wenn ja wo muss ich das einstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

guest

Nachtrag zu meinem Posting

#2 Post by guest »

Wollte noch erwähnen, dass ich die Pakete per Yast automatisch installieren lassen habe (direkt aus dem Repository).

guest

neuer Versuch

#3 Post by guest »

Hallo zusammen,

Weiss denn niemand Rat?

Ich finde bei Yast keine Einstallmöglichkeit für den Speicherort der Pakete bei einem automatischem Download/Update, oder eine Abfrage dass die Pakete nicht gelöscht werden sollen.

Bitte helft mir !!

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#4 Post by Janka »

Hast du den Haken bei "Heruntergeladene Dateien nach dem Installieren löschen" ganz unten im Lade-Dialog ausgemacht?

Die Pakete landen unter /var/lib/YaST2/you/mnt

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

guest

danke für die Hilfe, hat aber leider nicht funktioniert

#5 Post by guest »

Janka wrote: ... Haken bei "Heruntergeladene Dateien nach dem Installieren löschen" ganz unten im Lade-Dialog ausgemacht?

Die Pakete landen unter /var/lib/YaST2/you/mnt

Janka
1)
Ich beginne schon an mir zu zweifeln, eben diesen Haken gibt es nicht bei mir (vielleicht in älteren Suse-Versionen). Oder meinst du ein bestimmtes Lade-Modul ?
Habe alle Software-Verwaltungsmodule durchsucht, kann aber nichts finden, ausser den "Prüfen" und die üblichen Buttons zum Übernehmen, etc.
Kann man da irgendwas in einer bestimmten Yast-Config-Datei ändern, dass das funktioniert?

2)
Der Ordner /var/lib/YaST2/ existiert zwar auf meinem System, der Verzeichnisbaum geht jedoch leider nicht wie von dir beschrieben mit "you/mnt" weiter.

Habe bei der Suse-Installation die Standardinstallation gewählt (KDE-Desktop mit OpenOffice,...) also auch keine obskuren Pakete manuell herumgepfuscht. Hatte schon mal was mit Suse (8.0) zu tun und da habe ich diesen verflixten Haken auch immer gleich gefunden...

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#6 Post by Janka »

Mist, dann ist das geändert worden. Ich arbeite hier noch mit SuSE9.3

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Post Reply