Hilfe: tar-Dateien löschen?!?

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
katja
Posts: 1
Joined: 10. Jan 2007 8:33

Hilfe: tar-Dateien löschen?!?

#1 Post by katja »

Hallo liebe User und Userinnen,

habe da ein kleines Problem. Bin noch windows-userin. Mein Problem... irgendwie sind mir beim Downloaden tar-Dateien auf meinen PC gekommen. Und nun krieg ich die nicht mehr runter. Weder lässt sich die Datei löschen, noch umbenennen, noch ausschneiden, nicht mal der Ordner sowie Unterordner in denen die TAR liegt, geht weg. Nur kopieren geht und da liegt Problem Nr. 2: Jetzt krieg ich nämlich auch nicht mehr die runter/weg. Und obendrein ist die Datei in meinen Laufwerk D gelandet (ausversehen mitgezogen) und dadurch wird mein Brennprozess lahmgelegt.

Da sieht man´s wieder - Weiber und ....

Leute, ich wär euch echt dankbar, wenn jemand ne Lösung parat hat.

Liebe Grüße.

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Naja, es ist halt "tar", also Teer, der geht nicht so leicht weg. Scherz beiseite, am Dateityp liegt es ganz sicher nicht.

Evtl. ist für die Datei das Recht "Read Only" gesetzt. Das kannst du im Kontextmenü (Rechte Maustaste->Eigenschaften) prüfen/wegmachen.

Da das aber ein Problem mit MS-Windows ist, solltest du das lieber in einem Forum zu MS-Windows fragen.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Post Reply