Programm über Webinterface ansteuern

Post Reply
Message
Author
Oli82
Posts: 1
Joined: 10. Jan 2007 12:28

Programm über Webinterface ansteuern

#1 Post by Oli82 »

Hallo!

Bin rech neu in der Linux Welt und steh gleich mal vor einem Problem!

Ich habe in C++ ein Script geschrieben, mit dem man eine serielle Relaiskarte unter Linux ansteuern kann.

Nun würde ich gerne ein Webinterface realisieren, um diese Relaiskarte über Intra- oder Internet zu steuern.

Wie realisiere ich das am besten?

Das Programm wird z.b. so aufgerufen:

./iris.bin -d /dev/ttyS0 -c 1 -r 1

Das würde jetzt bewirken, dass der Comport 1 (-d /dev/ttyS0) und die Relaiskarte 1 (-c 1) Relais 1 gesetzt wird (-r 1)

Um Relais 2 zu setzen würde es dann ./iris.bin -d /dev/ttyS0 -c 1 -r 01 heißen.

Vorher muss ich natürlich die Relaiskarte mit ./iris.bin -d /dev/ttyS0 -i initialisieren

Wie kann ich das nun in ein Webinterface einbinden?

Post Reply