Hardwareerkennung

Post Reply
Message
Author
Hardeware

Hardwareerkennung

#1 Post by Hardeware »

Schönen guten Tag

habe mir gestern linux unbuntu oder so gekauft. habe dieses nun installiert, aber es erkennt gar nichts. erkennt meine netzwerkkarte nicht und sound und so. wie kann ich das beheben. brauche das netzwerk um ins netz zu gehen da ich mit einem router verbunden bin. ich bite doch um hilfe

mfg stefan

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Erst einmal: "oder so". Was soll das? Wenn wir dir helfen sollen, müssen wir ganz genau wissen, was du da installiert hast. Also den Namen der Distribution und die Versionsnummer

Zweitens müssen wir wissen, welche Hardware du hast. Hast du beispielsweise einen Laptop, gib an, welchen. Wenn einzelne Baugruppen nicht laufen, schreib ganz genau, was das jeweils für ein Typ ist.

Netzwerk: Benutzt du Ethernet oder WLAN?
kein Sound: Bist du sicher, dass nicht eher der Audioausgang im Mixer auf Stumm geschaltet ist?

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

User avatar
poschl
Posts: 141
Joined: 19. Jun 2004 15:40
Location: Böblingen

#3 Post by poschl »

Muss Janka hier recht geben, wenn du Hilfe erwartest sollte du
schon ein paar info's mehr schreiben.
der witz ist zwar schon alt, aber ich hab meine
kristallkugel leider grade nicht dabei, sonst würde ich deine
hardware & deine distribution damit scannen & dir prompt
eine antwort zusenden :)
was du heute kannst erledigen - kannst du auch auf morgen legen :)

Mr. Keks
Posts: 1
Joined: 18. Jan 2007 10:10
Location: Leverkusen

#4 Post by Mr. Keks »

Wenn es "gar nichts" erkennt, hättest du es nicht installieren können. Schließlich brauchst du ein CD- bzw. DVD-Laufwerk und eine Festplatte, um das System installieren zu können.

Post Reply