Location per IP feststellen

Post Reply
Message
Author
sumsi

Location per IP feststellen

#1 Post by sumsi »

Hallo,

ich war etwas verwundert, auf einer Internetseite wurde Werbung mit gefakten Kontaktdaten eingeblendet.
Die Ortsangaben waren ausschliesslich alle die von meinen Ort bzw. der näheren Umgebung.

Wie oder womit kann eine Ortsangabe von aussen so genau (+/- 10km) bestimmt werden?
Mache ich ein "whois [meine IP]", so lande ich einige hundert km entfernt in Nürnberg...

lg. sumsi

User avatar
UTeHok
Posts: 14
Joined: 23. Jan 2007 13:19
Location: Giessen

#2 Post by UTeHok »

Du kanst Proxy-server ausnutzen (using). Und dann deine IP anderer werden. Anderer Land, Stadt...
Entschuldigen Sie bitte mein Deutsch %)

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#3 Post by Janka »

Das whois kennt nur den Einwahlknoten deines Providers. Dein Provider verdient sich hingegen mit der Lokalisierung über deine Telefonnummer ein Zubrot.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

sumsi

ok

#4 Post by sumsi »

Aha, die bösen Monopolisten :(

Kann man dass mit üblicher zur Verfügung stehender Software nachvollziehen ?

lg. sumsi

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#5 Post by Janka »

Naja, nimm das Invers-Telefonbuch (T-Com-Webseite per Curl bearbeiten).

Wenn man die Telefonummer nicht hat (Reseller), kann man ja immer noch Name und Adresse des eigenen Vertragspartners nehmen. Das ist aber nun wirklich naheliegend, da man sich so oder so *immer* beim Provider einloggen muss, wenn man den eigene Zugang verwendet.

Welches Verfahren benutzt wird, kannst du ja mal ausprobieren, wenn du bei einem Bekannten z.B. die Modem-Einwahl deines Providers verwendest. Meistens benutzt man denselben Login wie bei DSL.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

sumsi

tel. anschluss

#6 Post by sumsi »

Hallo,

wie geht das techisch, dass ein Webserver anhand meiner IP meine Vorwahl bekommt?
Die IP wechselt ja aller 24 Std.

Gibt's da eine Datenbank, in der die IP-Range einer Vorwahl zugeordnet ist?

Dann sollte man wirklich nur noch über JAP gehen, solange der Service kostenfrei ist ;-)

lg. sumsi

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#7 Post by Janka »

Die Werbefirma, die das Bild/Flash einblendet, hat einen Vertrag mit deinem Provider. Wenn die Werbung abgefragt wird, bekommt der Werber deine IP. Damit befragt er eine Datenbank deines Providers, woher er deine Adresse bekommt. Wie das der Provider intern macht, kann er sich aussuchen.

Jetzt alles klar?

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

sumsi

jo

#8 Post by sumsi »

Ja,
danke, damit sind meine Wissenslücken restlos gefüllt ;-)

Sowas hatte ich nicht für möglich gehalten, aber letzenendes ist diese Methode die einzige technisch machbare Lösung um an lokal-Infos heranzukommen.

Und eine riesen Schweinerei :twisted:

bye sumsi

Post Reply