Linux auf USB-Stick installieren + booten

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
ironarrow
Posts: 14
Joined: 25. Mar 2003 14:12
Location: Kerpen

Linux auf USB-Stick installieren + booten

#1 Post by ironarrow »

Hallo zusammen,

gibt es eine Linux-Version und ggf. ein HowTo wie man eine Linuxdistribution inkl. WLAN-Treiber auf einen USB-Stick spielen kann ?

Das Linux sollte dann auch vom USB-Stick aus gebootet werden können.

Gruß,

Ironarrow

User avatar
!r0nY
Posts: 74
Joined: 20. Aug 2005 13:51

#2 Post by !r0nY »

hallo,

google mal nach "damn small linux" dazu gibtes auch howtos...


gruß !r0nY

ironarrow
Posts: 14
Joined: 25. Mar 2003 14:12
Location: Kerpen

#3 Post by ironarrow »

Vielen Dank für den Tipps ... jetzt habe ich etwas zu tun ;-)

Ingo

Linux auf USB-Stick

#4 Post by Ingo »

Hallo zusammen,

Also mein USB-Stick hat ja nun auch schon nen Gigabytespicher. Da brauche ich doch wirklich kein Damn Small Linux mehr, oder?
Und die Frage, die ich als Ergänzung hätte ist:
Wie installiere ich ein Linux-System auf USB-Stick von Windows aus, sodass es später auch bootable ist.

Lieben Gruß

Ingo

sesame

Re: Linux auf USB-Stick

#5 Post by sesame »

Ingo wrote: Wie installiere ich ein Linux-System auf USB-Stick von Windows aus, sodass es später auch bootable ist.
-> theoretisch müsste es gehen, ein image auf den stick zu spielen und den kernel und bootconfig separat. dann den kernel bootbar machen (mir fällt der dosbefehl nicht mehr ein; irgendwas mit "sys" oder so).

Ich habe auf einem usb-stick schon ganz normal debian linux installiert. läuft soweit ganz normal, bis auf einige kleinigkeiten, die irgendwie nicht richtig funktionieren wollten.

Ingo

Linux auf USB-Stick

#6 Post by Ingo »

Habe mir jetzt einfach Mandriva-Flash bestellt, mal schauen, ob das so tut, wie ich möchte :)

Post Reply