Festplatte

Post Reply
Message
Author
Emilio

Festplatte

#1 Post by Emilio »

Hallo Leute,

ich hab zurzeit eine Maxtor 80GB Festplatte, die ich seit 3 Jahren benutze. Vor 3 Wochen hab ich mir eine neue externe Festplatte Hitachi7K160 80GB geholt.

Meine Frage ist lohnt sich die neue Hitachi Festplatte gegen die alte Maxtor Festplatte zu tauschen? Schließlich haben beide 80GB und hatte mit meiner Maxtor Festplatte auch nie Probleme....

Noch eine Frage ich benutze Fedora Core 6..Müsste ich auf irgendwas achten wenn ich die Festplatte einbaue ?

Mfg
Emilio

adlerbein

plattentausch

#2 Post by adlerbein »

Hallo,

ja die Platte ist dann leer und der PC würde nicht starten :lol:

Emilio

..

#3 Post by Emilio »

die antwort könntest du dir auch ersparen...

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#4 Post by Janka »

Desktop-Festplatten halten im Dauerlauf etwa 30000 Betriebsstunden. Pro Stop kannst du nochmal etwa 2h davon abziehen. Ein Jahr hat 8760 Stunden. Wenn du den Rechner täglich einmal einschaltest, und insgesamt 6h benutzt, ist die Platte eher veraltet als hin.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Emilio

...

#5 Post by Emilio »

@janka

danke für deine hilfe

Post Reply