Mplayer mit zenwalk

Post Reply
Message
Author
Albert

Mplayer mit zenwalk

#1 Post by Albert »

Hallo,

Manchmal muß ich bei mplayer selbst die einzelnen Videoabschnitte heraussuchen womit ein DVD-Film beginnt und auch endet.
Denn immer startet mplayer mit einer Werbung von einem Film,dann endet mplayer.
Kann man das irgendwo einstellen,daß mplayer es auch komplett abspielt?? oder ist es nun so,daß man selbst das raussuchen muß??

Albert

P.S: Während ich ein Untertitel auswähle,dann geht mplayer wieder zum Anfang des Flms zurück( ist zwar nicht schlimm,muß aber nicht sein).

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

$ man mplayer
...
mplayer dvd://[Titel | [Starttitel]-Endtitel ] [Optionen]

Also das richtige Kapitel auf der Kommandozeile anwählen.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Henrik

Smlayer

#3 Post by Henrik »

Geht aber auch komfortabler, mit Smlayer.
Frontend für Linux und Win,u.a in deutsch.
Homepage : http://smplayer.sourceforge.net/
Wiki : http://gleitz.info/wiki/index.php/SMPlayer

Die Installationsanleitung für Linux in der Wiki folg,wird aber auch klar auf der Homepage beschrieben.(englisch)
Aktueller Source,da SF.net oft down,gibt es z.Z hier : http://www.phpbbplanet.com/smplayer/vie ... m=smplayer

Albert

#4 Post by Albert »

Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten.

Das Problem habe ich beheben können,war aber doch etwas umständlich. So,wenn ich mit der rechten Maustaste auf das DVD-Symbol vom Desktop anklicke und sage,daß dann mplayer gestartet werden soll.
Mplayer startet wie gesagt wieder nur mit der Werbung.Innerhalb von mplayer nochmals mit der rechten Maustaste klicken,wo ich dann die Titel anwählen kann.Dann geht's.

Smplayer funzt bei mir nicht :(

Folgende Meldung kommt dann :

chris[src]$ smplayer
Debug: main: application path: '/home/chris/smplayer-0.1.5/src'
Debug: main: trying to use '/usr/local//share/smplayer//smplayer_de_DE.qm'
Debug: Images::obj: creating static obj
Speicherzugriffsfehler

Naja,ist ja noch in Entwicklung,also noch nicht "ganz fertig"..

Gruß

Albert

rvm

#5 Post by rvm »

Hi. I'm the developer of smplayer.

Version 0.1.5 had a startup bug, which was fixed very quickly. Unfortunately I couldn't update the web page until yesterday because the sourceforge shell server has been down for almost 2 weeks...

Try a newer one. The latest is 0.2.3.

Albert

#6 Post by Albert »

Hello rvm,

Oh thanks,then i try it :)

If it does not run,i will tell you why..

Albert

Albert

#7 Post by Albert »

Here is an error since the installation of the 0.2.3 version :

playlist.cpp:137: Fehler: »srand« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
playlist.cpp:137: Warnung: Variable »srand« wird nicht verwendet
playlist.cpp: In member function `void Playlist::playItem(int)':
playlist.cpp:428: Warnung: Vergleich zwischen vorzeichenbehafteten und vorzeichenlosen Ganzzahlausdrücken
playlist.cpp: In member function `virtual void Playlist::playNext()':
playlist.cpp:465: Warnung: Vergleich zwischen vorzeichenbehafteten und vorzeichenlosen Ganzzahlausdrücken
playlist.cpp: In member function `int Playlist::chooseRandomItem()':
playlist.cpp:667: Warnung: Vergleich zwischen vorzeichenbehafteten und vorzeichenlosen Ganzzahlausdrücken
playlist.cpp:671: Fehler: »rand« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
playlist.cpp:671: Fehler: »RAND_MAX« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
playlist.cpp:671: Warnung: Variable »rand« wird nicht verwendet
playlist.cpp:671: Warnung: Variable »RAND_MAX« wird nicht verwendet
playlist.cpp: In member function `virtual void Playlist::downItem()':
playlist.cpp:706: Warnung: Vergleich zwischen vorzeichenbehafteten und vorzeichenlosen Ganzzahlausdrücken
make[1]: *** [.obj/playlist.o] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/home/chris/smplayer-0.2.19/src'
make: *** [src/smplayer] Fehler 2

:(

Albert

rvm

#8 Post by rvm »

Mmm, try adding

#include <stdlib.h>

at the beginning of playlist.cpp.

Albert

#9 Post by Albert »

Hello rvm,

I installed the newest version 0.2.26. And yes,it runs very well on my computer :)
Thank you very much

Albert

Post Reply