SuSE -Fans HILFE: Installation -eilt- bricht ab

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
sumsi

SuSE -Fans HILFE: Installation -eilt- bricht ab

#1 Post by sumsi »

Hallo zusammen,

ich soll beim Kunden SuSE installieren.
Also besorgte ich mir die identische Software - SLES 10 - vom Novellserver, prüfte die Integrität, brannte das Image und prüfte auch das Medium.

Beim Installationsversuch (habe 2 hinter mir) bricht der mehr oder weniger am Anfang oder in der Mitte ab, mit der Fehlerausschrift:

Code: Select all

Paket xyz-123.rpm not found on media:
cd///?devices=/dev/hdc
Gibts dafür einen Workaround ?
Ist ein grosser Kunde, glaube nicht ihn zu Debian überreden zu können :cry:

grüsse sumsi

lotharb
Posts: 411
Joined: 10. Feb 2002 21:39
Location: Heroldsberg (ERH)

#2 Post by lotharb »

Hallo sumsi

Stimmt denn das, was das Installationsskript hier behauptet?

Konkret: Ist das besagte Paket wirklich nicht auf der CD oder DVD?

Aus der Antwort auf diese Frage müsste sich entscheiden lassen, ob das Image unvollständig war oder das install-Skript hier in die Irre läuft.

Frohes Schaffen
Lothar

sumsi

cdrom vs. pakete

#3 Post by sumsi »

Hallo,

nein ab diesem Zeitpunkt werden 'alle Pakete folgenden Pakete' nicht mehr gefunden,
wählt man die Option 'überspringen ' .

Gruss
sumsi

sumsi

ende der regen diskussion

#4 Post by sumsi »

So, damit möchte ich die rege Diskussion beenden.
Ich weiss jetzt, warum ich immer so ein komisches Gefühl bekomme, wenn ich an Suse denke ;-)

Geht eben nicht auf jeder Hardware :cry:

Habe nun eben eine nfs-Installation hingelegt und hoffe für meine Zukunft mit sowas verschont zu bleiben.

Auf ein fröhliches apt-get und urpmi
sumsi

Post Reply