BootParameter bei externe FirewirePlatte

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
kangoo

BootParameter bei externe FirewirePlatte

#1 Post by kangoo »

Hallo,

ich wollte Debian3.1 installieren. Der Boot der DVD wird auch begonnen. Danach wird versucht Laufwerke einzubinden, darunter auch das externe Laufwerk. Die Fehlermeldung ist nun, dass das Mounten des Laufwerks fehl schlug. Kann mir wer einen Hinweis diesbezüglich geben? Vielleicht ist es nur ein kleiner Parameter?!
Firewire Mounten, oder wird dies nun doch als SCSI gehandlelt?
Gruß und

vielen Dank im Voraus!

PS: Suse erkennt das LW und startet problemlos:-/

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#2 Post by hjb »

Hi!

Ein Firewire-Laufwerk wird als /dev/sd... eingebunden. Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein. Du musst natürlich alle nötigen Treiber geladen haben.

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

kangoo

..

#3 Post by kangoo »

Fedora ist auch ne gute DistributionO:-9
Danke für den TIpp, aber das LW lässt sich irgendwie nicht mounten... spezielle Treiber habe ich dafür auch nicht, wüsste auch nicht wie ich diese aktiviere, oder aufrufe.

Komisch nur, dass selbst Fedora Core dieses LW laden kann und ein aktuelles Debian nicht...

... aber das Leben geht weiter...


lieben Gruuuß:-)

Post Reply