NVIDIA GeForce FX 5200 LE - Treiber unter Suse Linux 10

Post Reply
Message
Author
Rajim
Posts: 1
Joined: 02. Mar 2007 17:55
Location: Chemnitz

NVIDIA GeForce FX 5200 LE - Treiber unter Suse Linux 10

#1 Post by Rajim »

Hallo!

Jetzt hat Linux hat auch auf meinen Computer gefunden!
Bis jetzt lief auch alles so weit ganz gut. Ich kam auch sehr gut klar (dafür, dass ich nur Windows kenne, is das wohl schon viel wert! ^^ *gg*)

Jetzt bin ich aber doch auf eine Hürde gestoßen: die Treiber für meine Grafikkarte!

NVIDIA konnte mir nicht helfen (war ja sooo klar^^) und ich habs langsam satt zig-tausend Beiträge aus Foren zu lesen, auszuprobieren und doch kein Erfolg zu erziehlen!

Daher wende ich mich an euch!
Bitte, könnt ihr mir sagen, wo ich die Treiber herbekomme, wie ich sie installiere, und (bitte für Vollidioten!) was genau ich zu tun habe?

Das währe wirklich super und würde Linux eine Chance geben die nächsten Tage auf meinem Rechner zu überleben!

Also, ich habe:

Betriebssystem: Linux 2.6.18.2-34-default i686
System: openSUSE 10.2 (i586)
KDE: 3.5.5 "release 45" (fals das was aussagen sollte)

Prozessor (CPU): AMD Sempron(tm) 2600+
Geschwindigkeit: 1 832,75 MHz


Gesamtspeicher (RAM): 757,73 MB
Freier Speicher: 7,60 MB (+ 528,91 MB Zwischenspeicher)

Hersteller: nVidia Corporation
Modell: GeForce FX 5200 (0x0322)
Treiber: nv (Keine 3D-Unterstützung)

so, braucht ihr noch welche Infos?

Bitte, helft mir! Ich weis einfach nicht weiter!!!

User avatar
grantlbart
Posts: 112
Joined: 19. Mar 2003 3:05
Location: München

#2 Post by grantlbart »

Treiber gibt`s bei nvidia.

Eine sehr gute Anleitung hier im Wiki:

http://www.linux-club.de/faq/Treiberinstallation_nVidia

Gutes Gelingen
Greetz
Grantlbart

komsomolze
Posts: 430
Joined: 03. Mar 2006 23:16

#3 Post by komsomolze »

Zusätzlich wird auf nvidia-com hierhin verwiesen (ein bischen versteckt):
http://www.suse.de/~sndirsch/nvidia-ins ... HOWTO.html
(steht grob dasselbe drin)
mfg komsomolze

Post Reply