knoppix- Daten sichern auf externe Festplatte

Post Reply
Message
Author
beni

knoppix- Daten sichern auf externe Festplatte

#1 Post by beni »

hi
hab ein großes Problem.
Ich hatte immer Windows xp pro auf meinem Laptop doch das verursachte immer einen BsoD(blue screen of Death)
Ich kann nicht mehr windows starten und darum wollte ich mit knoppix meine Daten vom Laptop auf eine Externe Festplatte spielen. Das geht aber nicht :( Immer wenn ich eine Datei auf die Externe Festplatte ziehe steht: "Verzeichnis konnte nicht erstellt werden" Bitte helft mir!!! Daten: Acer Aspire 3680, 1,6ghz, 512 ram
Knoppix ver. 3.4[/url]

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#2 Post by petameta »

Das liegt sicher daran, daß Knoppix Partitionen erstmal schreibgeschützt einbindet. Um das zu ändern klicke am besten das Symbol der externen Festplatte an, gehe auf Aktionen und wähle dort "Lesend/Schreibend mounten" (sinngemäß, ich benutze immer die englische Oberfläche).

Post Reply