WoW über Linux Router mit Windows Client

Post Reply
Message
Author
Kenderon

WoW über Linux Router mit Windows Client

#1 Post by Kenderon »

Hi,

ich spiele mein WoW im Moment noch über Wine auf Suse 10.1 es funzt eigentlich auch super aber mein Windowsrechner hat halt etwas mehr Power. Deshalb würde ich gerne über Windows spielen was genau muss ich denn einschalten damit die Ports 3724 TCP 6112 TCP weitergeleitet werden das ich mit meinem Windows Client zocken kann? Die IP vom Windows client ist 192.168.0.5 (Samba, und co funzt). ich möchte auch nur die WoW ports freischalten, da ich den Windowsrechner nicht mit Viren & co durchs surfen voll hauen möchte. Ich hoffe jemand kann mir das etwas helfen.

danke schonmal im voraus

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

YaST->Sicherheit und Benutzer->Firewall->Masquerading
einschalten, dann in der Liste ein Portforwarding hinzufügen.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Kenderon

Etwas hilfe noch

#3 Post by Kenderon »

nabend, danke für deine hilfe aber ich hab noch nicht ganz kapiert wie ich das eintippe, was muss denn bei benötige ip, quellnetwerk, und umleiten an ip stehen?
umleiten vermute ich mal die ip von meinem winxp rechner? und der rest ist mir grad schleierhaft

Win Xp 192.168.0.5
Linux 192.168.0.2
Subnet 255/255/255/0

hoffe du kannst mir helfen

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#4 Post by Janka »

Quellnetzwerk: 0/0 (das ist 0.0.0.0/0.0.0.0, also alle Rechner)
Protokoll: tcp
Benötigte IP: freilassen (Der gateway soll sich auf alle IPs gleich verhalten)
Benötigter Port: 3724
An Masqueraded IP umleiten: 192.168.0.5 (Zielrechner)
An Port umleiten: freilassen oder wieder 3724 (Zielport)

Dasselbe für tcp/6112.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Kenderon

alles gemacht leider kein erfolg

#5 Post by Kenderon »

hallo janka,

ich hab echt alles genauso eingestellt, ich bekomme jedoch nicht mal testweise den http port (80 oder 8080) nicht weitergeleitet geschweige denn die WoW ports bin langsam am verzweifeln ich hoffe du hast noch eine idee was ich vergessen habe könnte.

FW_Masquerade
FW_Route

sind beide Yes

IP_forward yes

ich komm einfach nicht drauf warum das nicht funktioniert
ich habe nebenbei eine ISDN Karte als internetverbindung liegt das daran das ich nicht über eth ins internet gehe?

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#6 Post by Janka »

Das externe Interface sollte in diesem Fall auf ippp0 gestellt sein. Prüf das unter Firewall->Schnittstellen nach.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Kenderon

Hat geklappt

#7 Post by Kenderon »

ich hab es jetzt hinbekommen. mein fehler war das die isdn karte zwar als ippp0 eingetragen ist eine verbindung aber mir ppp0 aufbaut nachdem ich das zu FW_DEV_EXT hinzugefügt habe funktioniert es alles wunderbar (auch wenn der ping um 100 höher ist als unter linux)

vielen dank für deine hilfe, echt super das forum !!!!!

grüße

Kendo

Post Reply