mehrere Benutzer

Post Reply
Message
Author
melkamas

mehrere Benutzer

#1 Post by melkamas »

ein freundliches hallo @all

gibt mir die Ausgabe von "who " aus.

Code: Select all

sven     :0           2007-03-13 20:53 (console)
sven     pts/0        2007-03-13 20:53
sven     pts/2        2007-03-13 21:40

ich habe Suse 10.1 in Betrieb mit einem KDE Desktop. 

System/Überwachung/Infozentrum/    Speichergeräte

zeigt mir

[img]file:///home/sven/Bildschirmphoto1.png

ein Gerät mit 252,2MB an das ich nicht kenne. 

Ich habe schon mehrere Distributionen ausprobiert, es ist bei allen dasselbe.Immer 2 oder 3 Benutzer, bei der Eingabe von who.  

Gut, ich habe dann ausprobiert in den reinen Konsolenmodus zu wechseln und habe dann nur einen Benutzer angezeigt bekommen. Aber das udev Gerät verunsichert mich sehr !

Vielen Dank für eure Antworten,

ps: auch ich bin noch ein Anfänger[/img]

sumsi

bist'e selbst

#2 Post by sumsi »

Hallo Sven,

das bist Du doch selbst.
Hast ein KDE unter Display 0 laufen und 2 Terminals geöffnet ;-)

bye sumsi

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#3 Post by Janka »

udev ist ein Dateisystem, das nach /dev gemountet wird, um Devicenodes bei Bedarf erzeugen zu können. Es wird nur Speicher für tatsächlich vorhandene Nodes benötigt, Normalerweise einige Kilobyte.

Jnak
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Post Reply