Etwas komplexeres Problem - Linux über Netzwerk

Antworten
Nachricht
Autor
Mercedes Cool

Etwas komplexeres Problem - Linux über Netzwerk

#1 Beitrag von Mercedes Cool » 20. Mär 2007 21:53

Hallo!


Ich habe ein etwas komplexeres Problem: Ich möchte Linux, genauer gesagt Debian auf einem Laptop installieren. Das Problem: Der Laptop ist ziemlich alt (330 MHz, 128 MB RAM) und hat keine Netzwerkkarte, nur einen USB-Slot (1.0). Welche Debian-Version sollte ich dafür nehmen, und wie kann ich den Rechner über USB ans Internet kriegen?

popelgang

#2 Beitrag von popelgang » 21. Mär 2007 3:17

auch keinen pcmcia steckplatz?

Benutzeravatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Beiträge: 1238
Registriert: 05. Mai 2004 7:35

#3 Beitrag von Lateralus » 21. Mär 2007 9:47

Hier ein Link für dich:

http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show. ... 6&catid=11

Alternativ über das traditionelle Nullmodem-Kabel.

Du musst dann noch den Rechner, der eine Verbindung zum Internet hat, als Gateway konfigurieren.

Antworten