absturz bei kopieren von dateien

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
User avatar
Kwitsch
Posts: 25
Joined: 08. Apr 2006 11:06

absturz bei kopieren von dateien

#1 Post by Kwitsch »

ich habe einen server der unter andere eine sata platte mit 160gb und ein ide-raid0 it 2x120gb platten, der server hatt keine grafische oberflaeche, nun wollt ich einige dateien von der sata platte aufs ide raid kopieren,
cp -p *.mpg /ide-raid/filme/
dies funktioniert ohne probleme, will ich nun die anderen dateien it:
cp -p *.avi /ide-raid/filme/
kopieren stuertzt er eist bei eine der ersten 4 ab, oder verweigert mir den zugriff auf das ide raid

ich weisz sind nicht viele infos aber hatt jemand spontan ne ahnung worans liegen koennte?
zur info das os ist auf eine seperaten scsi raid, server leuft unter suse10.2 und ist ein proliant 3k

Kwitsche

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Was heißt "stürzt ab"? Bleibt der Rechner stehen? Macht die Quellplatte komisch Geräusche? Was sagt dmesg?

Was für ein Dateisystem haben die Zielplatten?

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

User avatar
Kwitsch
Posts: 25
Joined: 08. Apr 2006 11:06

#3 Post by Kwitsch »

also das zielaufwerk(das ide raid) ist mit Ext3 formatier, das sende laufwerk(die sata platte) mit Raiser

und mit abstuerzen mein ich das der ganze rechner stehn bleibt und nix mehr macht : (

Kwitsch

User avatar
Kwitsch
Posts: 25
Joined: 08. Apr 2006 11:06

#4 Post by Kwitsch »

problem behoben, hatte erst versucht das raid unter anderen formaten laufen zu lassen dies konnet de Fehler leider nicht beheben, un hab ich das reid aufgeloest und beide platten einzeln mit xfs formatiert und seitdem ist kein weiterer absturz passiert zwar bloed das das mit dem raid net geklappt hatt aber stabilitaet geht natuerlich vor

Kwitsche
Waere der Mensch als Wesen perfekt, waere er ein Computer.

Post Reply