kein Sound zu hören

Post Reply
Message
Author
BenGast

kein Sound zu hören

#1 Post by BenGast »

Grüßt Euch,

ich bin noch ein Linux Neuling und habe die Installation gerade erst hin bekommen.
Jedoch geht meine Soundkarte nicht, obwohl diese erkannt wird im System.
Die Regler sind auch schon alle soweit nach oben gedreht, aber nix kommt aus den Boxen raus.

OS : SuSe Linux 10.1
Karte : Sound Blaster Audigy

Vielen Dank und Gruss
Ben

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#2 Post by petameta »

Probier mal etwas weiter im Mixer herum. Am besten den alsamixer, dort kann mit oft noch etwas mehr einstellen als z. B. in kmix. Mache alle Schalter an, auch wenn diese nicht offensichtlich etwas mit der Soundausgabe zu tun haben.

Nebenbei: Es reicht in einem Unterforum zu posten !

BenGast

#3 Post by BenGast »

Hi,

mehr kann ich im KMix nicht rum spielen, denn bei Eingänge ist es grün und bei Ausgänge rot.

Ich bastel hier schon seit fast ner Stunde rum, aber nix zu machen.

Der Sound wird auch im Player abgespiel, jedoch ohne Ausgabe.

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#4 Post by petameta »

Stimmt schon. Es gibt aber noch einen Reiter, der bei mir "Switches" heißt (im deutschen Schalter ?). Dort kannst Du gelbe "Lämpchen" ein- und ausschalten. Probier dort nochmal etwas rum, das hat bei mir oft geholfen. Wenn Du keine optischen Ein-/Ausgänge benutzt mache insbesondere mal alles aus, das "IEC958" im Namen hat.

Post Reply