can`t access tty

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Stainless
Posts: 81
Joined: 27. Aug 2004 12:15

can`t access tty

#1 Post by Stainless »

Hi,


wollte auf meiner Tuxin Ubuntus Neuausgabe via gebrannter Live-CD installieren. Wird brav von der CD gebootet, Kernel ladet und im Konsole-Look erscheint:

BusyBox v1.1.3 (Debian 1:1.1.3-3ubuntu3) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

/bin/sh: can`t access tty: job control turned off
(initramfs)



Raus komm ich davon auch nur brutalst: Strom turn off.

Habe eine drapper und edgy installation auf meiner Luna. Beide waren problemlos zu installieren - nur jetzt, bei der Feisty gehts plötzlich eben nicht.
Obige Fehleranzeige erscheint übrigens auch, wenn ich, statt auf install auf "Check CD" geh, weswegen ich Feisty von 2 verschiedenen Mirrors holte und dreimal CD-Müll produzierte, da stets die gleiche Fehlermeldung.

ExpertInnen gefragt!

User avatar
killerhippy
Posts: 529
Joined: 19. May 2000 19:36
Contact:

#2 Post by killerhippy »

Der Bootvorgang ist nach den Informationen, die Du gepostet hast, vermutlich nicht zuende geführt worden. Vermutlich, und jetzt stocher ich mal im Dunklen, konnte die Rootpartition gemountet werden, jedoch finden sich keine executables darin - dadurch kommst du in eine Minishell.

Ich würde in den Bootoptionen verbose einschalten, um alle Kernelinformationen sehen zu können, die vorher passieren und schliesslich zum Fehler führen.
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy

Post Reply