suche brauchbaren Bildbetrachter - Konqueror stürzt dauernd ab

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
_Till_

suche brauchbaren Bildbetrachter - Konqueror stürzt dauernd ab

#1 Post by _Till_ »

Hallo,

suche brauchbaren Bildbetrachter (mit Dateimanager) - Konqueror stürzt dauernd ab! Konqueror ist mit Bildern aus meiner 5MP-Digicam überfordert.

Hans K.

#2 Post by Hans K. »

Hallo

versuch mal http://www.xnview.de/
Leider nicht opensource, aber kostenlos für verschiedene Betriebssysteme erhältlich. Funktioniert gut unter Linux, unterstützt sehr viele Bildformate. Der Dateibrowser ist allerdings umständlich: Verschieben/kopieren von Dateien ist ein Krampf, geht aber. Verlustloses Drehen von jpg-Bildern möglich und weitere Grundfunktionen zur Fotobearbeitung.

Markus II.

#3 Post by Markus II. »

gwenview ist ein Programm für KDE. Stürzt leider auch gerne ab :(
Schon schlimm, dass es da nichts ausgereiftes gibt. Solche Mängel halten viele Leute von Linux ab, schade.

User avatar
Pseudomonas
Posts: 120
Joined: 16. Nov 2005 12:55
Location: /home/anonymous

#4 Post by Pseudomonas »

Hi,

eigenartig, ich hatte noch keine Probleme mit Gwenview.
Vielleicht wäre Digikam ne Alternative. Das kann so ziemlich alles und ist sicherlich bei Deiner Distribution dabei.

Gruß
Gunnar 8)
F#mmaj7/9

Post Reply