Proxy squid?

Post Reply
Message
Author
groundzero
Posts: 1
Joined: 28. Apr 2007 9:23

Proxy squid?

#1 Post by groundzero »

Also erstmals Hallo miteinander!


Da ich nun in eine WG Gezogen bin und ich mir ienen internetanschlus Bestellt habe diesen wir aber alle gemeinsam nutzen habe ich mir gedacht das ich aus sicherheitsgründen eine Proxy server laufen lasse!

Sodas unter anderem die Aktivitäten aller Bewohner aufgezeichnet werden können!
Sollte es einmal ein problem geben so kann recht schnell herrausgefunden werden wer es war und um den Traffic jedes einzelen Pc´s zu überprüffen!

Ist dies soweit möglich! Dachte da an suse 10.1 kann ich dies verwenden!

Kann damit auch ausgelesen werden welcher user (über die Mac oder Ip adresse) wieviel downgeloadet hat! oder ist es besser dazu zusätzlich eine domäne mit AD (benutzernamen) zu haben!

Kann dies auch dafür verwendet werden um nachzuschauen welcher user auf welcher webseit war ....

Wie muss der Server aufgestellt werden vor dem Switch (zwischen i-netanschluss und switch) oder einfach im netz stehen und beim client die ip des Proxy angeben!


Für Tipps binn ich dankbar!

User avatar
adm1n
Posts: 73
Joined: 17. Feb 2004 23:33
Location: Papenburg
Contact:

#2 Post by adm1n »

du könntest squid benutzen und den log via webalizer auswerten lassen, dann hast du schon mal eine gewisse übersicht was so alles passiert.

Post Reply