Über Linux lernen?

Post Reply
Message
Author
Neuer Linuxer

Über Linux lernen?

#1 Post by Neuer Linuxer »

Hallo! Ich benutze Linux nun schon seit ca. 4 Monaten, um genau zu sein, ein Ubuntu-Derivat. Nun möchte ich mich demnächst mit Linux From Scratch befassen und wollte fragen, ob jemand gute (und aktive) Quellen (und vielleicht Foren) hat, die sich mit dem Thema befassen. Ich bin kein blutiger Linux-Neuling mehr, aber immer noch anfänger. Kann mir jemand etwas in der Richtung empfehlen? Gerne auch englischsprachig :)

sith

#2 Post by sith »

ob jemand gute (und aktive) Quellen
lfs ist in erster linie ein buch - eine anleitung. was und woher du software downloadest steht da drin. das steht übrigends schon im ersten absatz auf der projekt-site.
http://www.linuxfromscratch.org/lfs/
http://oss.erdfunkstelle.de/lfs-de/index.shtml
mal ganz ehrlich, von jemanden, der sich mit linux from scratch auseinandersetzen will, kann man eigentlich erwarten, das er selbstständig mit suchmaschinen umgehen kann und das auch tut.
wenn dir dann noch, an anderer stelle des forums, schon die hardware erkennung von debian und ubuntu nicht ausreicht, solltest du dir dein vorhaben vielleicht nocheinmal überlegen und die materie erstmal auf anderer ebene erforschen.

ansonsten aber, wenn du dich trotzdem entschliesst, das durchzuziehen, viel spass und erfolg!

Post Reply