Pidgin installieren, bzw. Abhängigkeiten klären

Post Reply
Message
Author
Cyberhofi
Posts: 28
Joined: 11. Jul 2006 21:25

Pidgin installieren, bzw. Abhängigkeiten klären

#1 Post by Cyberhofi »

Hallo, ich verzweifle jetzt langsam, ich bekomm es einfach nicht zum laufen.
Ich hab Suse 10.1

Ich habs jetzt zumindest soweit hinbekommen dass ich pidgin drauf hab, aber ich bekomm jetzt die Abhängigkeiten nicht geklärt, die libpurple hab ich jetzt aber jetz fehlt mir die libdbus:
pidgin: error while loading shared libraries: libdbus-1.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory
Ich find die aber nirgendwo so wirklich, bzw. nur tote links... kann mir da noch einer nen Tip geben?

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#2 Post by petameta »

Wie hast Du es denn installiert ? Über Yast ?

Cyberhofi
Posts: 28
Joined: 11. Jul 2006 21:25

#3 Post by Cyberhofi »

ja, habs erst "von hand" probiert ging aber nicht. über yast hab ichs dann hinbekommen, jetzt geht es doch, aber ich hab mehrere neue Probleme:

- Mausgeschwindigkeit geht nicht mehr zu ändern
- Meine externe Festplatte wird nichtmehr gemounted
- Das design von Gnome is auch irgendwie komisch geworden

edit, ich mach jetz alles nochmal wieder runter und guck obs dann wieder geht

Post Reply