Wie binde ich Schriftdateien ein?

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
blitzdings
Posts: 5
Joined: 24. May 2007 19:43

Wie binde ich Schriftdateien ein?

#1 Post by blitzdings »

Huhu,

ich würde gerne für alle Programme zugänglich, schriftarten des dateityps .ttf einbinden. Da ich erst kürzlich von Windows umgestiegen bin, hab ich leider keine Ahnung wie das funktioniert. Bei Windows musste man die Datei einfach nur innen Fonts Ordner verschieben, dann klappte das.

Kann mir jemand erklären wie das bei Linux läuft? Gibts vielleicht Programme die die Schriften importieren?

edit: ganz vergessen ich benutze Unbuntu Studio 7.04.

Danke für die Bemühungen im Voraus

gruß Basti

sesame

#2 Post by sesame »

ich habe mal ein programm gesehen, mit dem man die ttf. einbinden kann. evtl. mal googeln.

schaue dich aber auch mal um, es gibt eine menge guter schriften nativ für linux, dann brauchst du nicht importieren.

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#3 Post by Janka »

Kommt auf die Distribution an. Bei Ubuntu geht das so:
http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=38833

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Post Reply