WoW in Wine (Edubuntu)

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
alex_04721
Posts: 5
Joined: 20. May 2007 11:21

WoW in Wine (Edubuntu)

#1 Post by alex_04721 »

Ich kann das Spiel starten aber sobald ich einen Char auswähl und die Welt geladen ist. Bleibt alles stehen. Kann mir da wer helfen?

sith

#2 Post by sith »

hast du dich ein wenig damit beschäftigt und bist vielleicht nach einem der vielen howtos vorgegangen? dann könnte eine etwas genauere beschreibung deines problems hilfreich sein, um den fehler einzugrenzen.
falls du einfach nur spielen willst willst , hol dir crossover office, dass unterstützt das out of the box.

alex_04721
Posts: 5
Joined: 20. May 2007 11:21

#3 Post by alex_04721 »

danke für den tipp, hm kann aber die *.sh datei nich öffnen.... da steht
Die Datei »/home/alex/Desktop/crossover.sh« konnte nicht geöffnet werden.

Die Zeichenkodierung konnte nicht festgestellt werden.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie nicht versuchen, Binärdatei zu öffnen.
Wählen Sie eine Zeichenkodierung aus dem Menü und versuchen Sie es erneut.

sith

#4 Post by sith »

falls du lieber in deinem /home/alex damit arbeitest:

Code: Select all

mv /home/alex/Desktop/crossover.sh /home/alex/
cd /home/alex
falls sie noch nicht ausführbar ist:

Code: Select all

chmod +x crossover.sh
du brauchst sehr wahrscheinlich root rechte um zu installieren

Code: Select all

su
root passwort eingeben
die installations datei ausführen und installieren:

Code: Select all

sh ./crossover.sh

alex_04721
Posts: 5
Joined: 20. May 2007 11:21

#5 Post by alex_04721 »

hmm also mit Crossover hab ich dasselbe Problem... hab mal gegooglet und gesehen das fast alle ubuntu(hab edgy) das problem in irgendeiner weise haben.

Also komplettes System hängt sich nach dem Ladebildschrim auf.. weis da jemand evtl ne Lösung für?

Post Reply