xorg.conf verändern

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
alex_04721
Posts: 5
Joined: 20. May 2007 11:21

xorg.conf verändern

#1 Post by alex_04721 »

Ich möchte die xorg.conf unter Edubuntu ändern aber ich hab keine zugriffsrechte, und kann sie auch nicht ändern kann mir wer helfen?

Is übrigens für WoW

sith

#2 Post by sith »

hi,
edubuntu arbeitet sicherlich auch mit sudo - oder?
jedenfalls sollte dann eigentlich folgendes funktiionieren:

Code: Select all

sudo dpkg-reconfigure xserver-xorg
was du für wow einstellen willst bzw. musst, weiss ich nicht, aber sachen die weit über die grundkonfiguration hinaus gehen, wirst mit dem editor deiner wahl machen müssen. ich nutze für sowas vi, du setzt dafür ein, was du bevorzugst.

Code: Select all

sudo vi /etc/X11/xorg.conf
soweit ich das sehe benutzt edubuntu ebenfalls gnome. dann kannst du einen x editor, also einen für die graphische oberfläche, wenn du willst auch mit

Code: Select all

gksu deineditor
starten. ich hoffe mal, damit kommst du klar.
bis denn

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#3 Post by Janka »

Die darf nur der root (also der Sysadmin) verändern. Wenn du schon an diesem Problem scheiterst, solltest du dir vor Ort helfen lassen. Das Einrichten von wine für WoW ist auch nicht trivial...

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

alex_04721
Posts: 5
Joined: 20. May 2007 11:21

#4 Post by alex_04721 »

danke hat mir geholfen

Post Reply