Firefox "stottert"

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
eethorsten

Firefox "stottert"

#1 Post by eethorsten »

Ich habe Ubuntu 6.06 und benutze Firefox (auch unter WindowsXP das auf einer 2. Harddisk läuft). Wenn ich ein link öffne und nach dem Lesen wieder schliesse, dann öffnet Firefox nicht das nächste link, sondern behauptet, dass Firefox bereits laufe und ich erst das Fenster schliessen müsse. Das passiert aber nicht regelmässig - heute vormittag konnte ich ununterbrochen arbeiten ohne hang-up. How comes? Hatte nie Probleme bisher.

komsomolze
Posts: 430
Joined: 03. Mar 2006 23:16

#2 Post by komsomolze »

dann öffnet Firefox nicht das nächste link,
wie ist das gemeint.
Link schliessen = Firefox beenden?
dass Firefox bereits laufe
Eine solches Fenster erhalte ich manchmal durch Doppelklicken beim Starten des Firefox.
Es ist eine Meldung vom 2. Klick, die aber (bei mir) vor dem durch 1. Klick geöffneten Firefox-Fenster erscheint.
Könnte sein, daß sie bei Dir später erscheint und dann "hinter" dem Firefox-Fenster steht.


In der Startleiste: "Close Firefox"
Fenstertext: "Firefox is already running, but is not responding. To open a new window, you must first close the existing Firefox process, or restart your system."
(Das System-Restarten laß ich mal lieber ;-) )
mfg komsomolze

eethorsten

firefox stottert

#3 Post by eethorsten »

Ich dachte, am besten sei, die neue Version von firefox runterzuladen.
Das habe ich auch gemacht. Nun habe ich auf dem desktop 1. firefox-2.0.0.4.tar.gz, 2. Firefox Setup 2.0.0.4.exe und 3. die Mappe firefox mit den geöffneten Dateien. Aber ich kann nur Firefox 2.0.0.4 öffnen, indem ich in der Firefox Mappe das Firefox Ikon öffne und RUN klicke. Dann heisst es: Willkommen bei der neuen Version. Wollen Sie die als Standard? Ich klicke JA. Aber das macht er nicht. Wenn ich im Panel das Internet Ikon anklicke, kommt die alte 1.5 Version hoch.
Synaptic hilft mir nicht weiter und auch nicht ADD/Remove. Irgendwas mache ich falsch, aber was?

komsomolze
Posts: 430
Joined: 03. Mar 2006 23:16

#4 Post by komsomolze »

Den Inhalt des tar.gz kopiere in einen Ordner, von dem aus rufst Du dann firefox auf.
mfg komsomolze

Post Reply