Multimedia-Datenbank - gelöst

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
ssc
Posts: 10
Joined: 04. Oct 2003 14:50
Contact:

Multimedia-Datenbank - gelöst

#1 Post by ssc »

Hallo, suche schon läger ein plattformunabhängiges Tool (Windows/Linux) das ich für die Verwaltung von DVD/CD/VCD/Büchern/ eventl. auch Software nehmen kann.

Weiss jemand ein Programm, das das kann - sollte nicht zu kompliziert zu bedienen sein, eine Suchfunktion haben, eventl. eine Übersicht über verliehene Titel und zuletzt die Möglichkeit den gesamten Bestand als Tabelle auszudrucken oder in ein verbreitetes (offenes) Format zu exportieren.

Hoffe jemand weiss Rat, oder hat bereits so ein "Wunderwuzi"Tool das er/sie nicht mehr missen möchte,

Vielen Dank...




Hat sich erübrigt:-)

sith

#2 Post by sith »

Hat sich erübrigt:-)
da freuen sich jetzt sicherlich ganz viele für dich. wäre aber halt nett zu wissen worüber bzw. welche lösuntg deinen ansprüchen genügt hat.

ssc
Posts: 10
Joined: 04. Oct 2003 14:50
Contact:

#3 Post by ssc »

ein gefundenes tool heisst "data crow", ist ein java tool.

das andere das ich gefunden habe heisst: Tellico collection manager (für KDE) - findet dvd's leider nicht auf deutsch, sondern nur die engl.

gibt sicher noch mehr, finde aber "Data Crow" super, ist offensichtlich sogar auf der OpenSource-DVD.

Post Reply