Die unendliche Geschichte, Kommunikation mit Windows javascript:emoticon(':?')

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
User avatar
goose
Posts: 7
Joined: 12. Jun 2005 16:11
Location: 12689 Berlin

Die unendliche Geschichte, Kommunikation mit Windows javascript:emoticon(':?')

#1 Post by goose »

:?

Leider musste Ich die letzten zwei Tage wieder die Erfahrung machen, dass die Kommunikation zwischen Linux
und Windows schwieriger ist als zwischen Deutschen und Aboriginis. Da gibt es wenigstens eine gemeinsame Kommunikationsform:

"Laecheln und Gebaerdensprache".

Habe die letzten Tage zwei wichtige Dokumente mit XSane
eingescannt, als PDF File abgespeichert, und zur Sicherheit mit ENVINCE auf Verwendbarkeit/Verfuegbarkeit geprueft.

Danach als PDF-Anlage als E-Mail versendet. Leider war der Empfaenger in beiden Faellen nicht in der Lage, die Anhaenge zu oeffnen, was leider mehr als peinlich war.

Unter Envince liessen sich naemlich beide Dateien problemlos oeffnen, bzw. drucken.
"Trolle bitte nicht fuettern" . Geh lieber zu den Enten an den naechsten Teich

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Ich würde als Referenz für diese Fälle lieber den Acroread nehmen, denn der MS-Windows-Benutzer wird auf seiner Maschine höchstvermutlich genau dieses Programm und kein anderes benutzen.

Es ist bei solchen Problemen auch nicht unüblich, dass der Benutzer auf der MS-Windows-Seite gar keine PDFs öffnen kann, weil Acroread nicht installiert ist -- die meisten MS-Windows-Benutzer in Firmen kennen ihren Rechner und die darauf installierte Software nicht genau genug.

Oder in dem Mailprogramm des Glücklosen ist einfach nur keine oder eine falsche MIME-Verknüpfung für PDF abgelegt.

Alles in allem schätze ich, dass das Problem vor der Tastatur des Empfängerrechners sitzt.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Post Reply