Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 20:36

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03. Jul 2007 9:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Aug 2005 13:51
Beiträge: 74
hallo...

also ich habe vor mir ein stark abgespecktes slackware aufzusetzen und in dieses
das paketverwaltungssystem pkgsrc einzupflegen und dann möcht ich damit noch ein
paar grundlegende sachen installieren.... xorg und enlightenment... nen browser und nen jabber client...

danach hatte ich vor diese installation zu sichern, damit ich später dieses system wieder ganz einfach recovern kann wenn ich es z.b. auf einer anderen platte installieren will ;)
und das ist auch meine frage wie kann ich das bestehende system sichern und später wieder recovern...


mfg !r0nY


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Jul 2007 2:38 
Offline

Registriert: 03. Mär 2006 23:16
Beiträge: 430
Ein Image mittels 'dd'?
Um dieses Image woanders einzuspielen, muß diese Partition gleich oder grösser sein.
Oder es wird loop-gemountet und daraus kopiert.
Ein Archiv mit 'tar'? (rekursiv, mit allem drum und dran)

Um woanders wiederhergestellt zu benutzen, muss dann die /etc/fstab und der Bootmanager noch angepaßt werden.

_________________
mfg komsomolze


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de