Festplatte löschen

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
gast

Festplatte löschen

#1 Post by gast »

Es geht darum das ich die fetsplatte komplett löschen will wollte dban dafür benutzen unter windows wäre das auch kein pr weil ich da nicht an geben muss mit weilem programm er dban öffnen soll abba bei linux öffnet der automatisch offnen mit und ich weiß nicht welches programm ich dafür aus wähen soll hab auch schon probiert ob es vlt eine spitziel für linux ausgelgtest ding gibt abba nicht gefunden also bidde helfen !!!!

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#2 Post by Lateralus »

Wenn du deine Festplatte löschen willst, nimm dd:

z.B. löscht

Code: Select all

dd if=/dev/zero of=/dev/hda
die Primary Master Festplatte. Du solltest sehr vorsichtig damit sein und sicher gehen, dass der Gerätedateiname (in diesem Fall /dev/hda) der richtige ist, sonst kannst du mit großem Datenverlust rechnen!

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#3 Post by petameta »

Guck mal in den Thread " Festplatte sicher löschen" im Hardware-Unterforum.

Post Reply