avi video und mp3 ton

Post Reply
Message
Author
exc128user

avi video und mp3 ton

#1 Post by exc128user »

Hallo

Ich habe das problem, das die mp3-Tonspur und das avi-Video nicht gleich lang sind.
Die beiden Dateien enden zwar zusammen aber sie beginnen nicht zusammen.
Video : 1:31:47
Audio : 1:31:34

Da ist eine differenz von 13 sec.
Wie schaffe ich es, das ich die Tonspur an den anfang des Videos setzen kann?
Das würde dann zwar bedeuten, das der Ton um 13 sec früher ausetzt aber dies wäre beim video sowiso der Abspann und nicht weiter von belang.


mfg

ralf

cat

#2 Post by cat »

Das geht mit avidemux recht einfach, indem du deine 13 Sekunden bei "Shift" eingibst (ich glaube, da wird die Angabe in Millisekunden erwartet). Musst mal ausprobieren, ob du ein Minus voran stellen musst, um die Verschiebung in die gewünschte Richtung zu erzielen. Per Preview kannst du das Ergebnis überprüfen, ohne lange Wartezeit.

exc128user

avi video und mp3 ton

#3 Post by exc128user »

ich habs gefunden
unter audio filters - timeshift
angabe in msec

danke

cat

#4 Post by cat »

Genau - steht jedoch auch im zentralen Fenster in der linken Spalte: Shift und ein Eingabefeld :wink:

Post Reply