Linux auf Maxdata PC

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
Wyki

Linux auf Maxdata PC

#1 Post by Wyki »

Ich hab ein kleines Problem. Ich wollte auf meinen Maxdata T2500 linux installieren. Hab dafür Kubuntu drauf installiert. Von der CD läuft das Super aber als ich das installiert habe hat er die Interne Festplatte nicht mehr erkannt. Das externe NTFS laufwerk hat der sofort erkannt aber nicht die interne die ich auf ext3 (oder so ähnlich) formatiert habe. Als fehlermeldung bekomme ich das er esp3 oder so nicht erkennt. Nun hab ich gehört das nicht alle Linux versionen auf einem Laptop laufen. Auf den Listen die ich gefunden habe war mein pc nicht drin. Welche , möglichst einsteigerfreundliche, Version gibt es die läuft oder habe ich was falsch gemacht ?

Wyki

#2 Post by Wyki »

Tschuldigung , ich hab mich geirrtt. Es ist ein PRO 800 IW.

Euklid
Posts: 125
Joined: 17. Sep 2006 15:39

#3 Post by Euklid »

Hallo!

Kubuntu hat eine relativ gute Hardewarekompatibilität, es sollte also auch deine Festplatte erkennen können.

Startet das System? Dann gib doch bitte mal in die Konsole "mount" ein und poste die Ausgabe hier.

Viele Grüße, Euklid

Wyki

#4 Post by Wyki »

ok ich habs installiert, hier mal die Fehlerausgabe :

none on /systype sysfs (rw)
none on /proctype pra (rw,nodiratime)
u dev on /dev tzpe tmpfs(rw)

Post Reply