SuSE 10.3

Post Reply
Message
Author
Verzweifelnder

SuSE 10.3

#1 Post by Verzweifelnder »

Verdammt, hätte ich es doch bloß nicht getan. Die 10.2 lief exelent. Aber die Neugier war größer und jetzt hab ich den Salat!! Sag mir nur noch einer die 10.3 ist super!!! Im Leeeebe net!!! Es ist fürchterlcih mit den nonopen Einbindungen. Xine spinnt total! Die Windows Partition lässt sich garnicht einbinden. (Fstab) Alle Versuche sind fehlgeschlagen!!! Unter 10.2 war alles kein Problem!!
Aber das ist man ja nun von SuSE gewohnt. Die Scheiße kommt immer im Wechsel!!
Habe XP unter NTFS laufen. Wie kann ich verdammt nocheinmal das unter SuSE einbinden. Laufwerk!! Fstab!! Ist mir alles bekannt! Aber es geht einfach nicht mehr. Langsam bekomme ich von dem Wort SuSE das kotzen!! Mal gut, mal schlecht.

Hiilfe!!!


Rudi

User avatar
cherfan
Posts: 39
Joined: 21. Jan 2007 14:01

#2 Post by cherfan »

Hallo!

Zuerst einmal Ruhe bewahren! In der Ruhe liegt die Kraft :)

zur Partition: Hast du schon den Mount Befehl versucht?:

Code: Select all

mount -t ntfs /dev/partition /windows
Für partition setzt du die entsprechende gerätedatei ein.
Wenn das nicht klappt poste mal die Fehlermeldung!

Deine anderen Probleme solltest du einamal Konkretisieren!

Der Verzweifelnde...

#3 Post by Der Verzweifelnde... »

Nachdem ich mich nun wieder beruhigt habe ;-) , konnt ich in der Partitionstabelle feststellen,
dass für Windows überhaupt kein Mountpunkt gesetzt worden ist :shock:
Meldung: Mountpunkt Windows existiert nicht. Na sowas???
Kann ich das über die Konsole ändern?? Wenn ja, wär ich für Hilfe sehr dankbar. Die anderen Probleme sind gelöst.

Rudi

User avatar
cherfan
Posts: 39
Joined: 21. Jan 2007 14:01

#4 Post by cherfan »

Zuerst musst du den Ordner /windows erstellen, damit du den den Inhalt dort mounten kannst.
Das ist nur ein Beispiel, du kannst die Windows Partition auch an einem anderen beliebigen ort mounten z.B in /home/verzweifelnder/windows.

Eine fstab-Eintrag sollte ungefähr so aussehen:

Code: Select all

/dev/sda1  /windows  ntfs  users,gid=users,uid=dein_benutzername,umask=0022,nls=utf8  0 0
Dabei ersetzt du sda1 durch deine Gerätedatei und dein_benutzername durch deinen Benutzernamen.

Der sich jetzt freut..!

#5 Post by Der sich jetzt freut..! »

In der Ruhe liegt die Kraft.
Klasse, es hat auf Anhieb hingehauen. Vilen Dank für Deine Hilfe.
Wieder was gelernt.

Gruß

Rudi

Post Reply