Grafikkarte Nvidia 6150 Go im Notebook

Post Reply
Message
Author
jojo2877
Posts: 23
Joined: 17. Oct 2007 7:18
Location: Hamburg

Grafikkarte Nvidia 6150 Go im Notebook

#1 Post by jojo2877 »

Hi,

ich habe warscheinlich unter SuseLinux10.3 meine Grafikkarte noch gar nicht richtig konfiguriert, denn ich kann sie zwar erkennen, jedoch keine 3D anwendungen starten,
was mir auch unter dem sogenannten gerätemaneger angezeigt wird, wie gehe ich da am besten vor?

Danke

Jörg
...mögen alle fühlenenden Wesen ewiges Glück erreichen...

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Aktuellen Treiber von nVidia runterladen und nach der dortigen Anleitung installieren:

http://www.nvidia.com/Download/index.aspx?lang=en-us

Man kann evtl. auch über den Paketmanager diese Pakete laden, dann aber häufig nicht in der neuesten Version.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Post Reply