Tarball aus versch. Ordnern

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Time-Oh

Tarball aus versch. Ordnern

#1 Post by Time-Oh »

Hallo zusammen :)

ich möchte einen tarball aus txt dateien basteln.
Die txt dateien liegen jedoch in unterschiedlichen ordnern.
Ein Beispiel:
dir0\dir1\1.txt
dir0\dir2\2.txt
dir0\dir3\3.txt

Wenn ich jetzt den üblichen tar befehl absetzte bekomme ich jedoch die ordner mit eingeteert ich möchte in diesem tarball jedoch nur 1.txt,2.txt,3.txt

bei mir habe ich jedoch immer die ganzen ordner dir1,dir2,dir3 mit drin. Wie kann ich dies verhindern?

mfg

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Für diesen Fall gibt es die Option -C, die man auch mehrmals innerhalb der Kommandozeile angeben kann, um zwischen Verzeichnissen zu springen.

Falls das nicht ausreicht, kann man auch jederzeit weitere Dateien an ein existierendes (nicht komprimiertes) Archiv anhängen, dann kann man zwischendurch auch noch Dateiinhalte ändern etc.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Post Reply