Console booten?

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
ottto
Posts: 176
Joined: 09. Sep 2004 15:00

Console booten?

#1 Post by ottto »

Hallo,
an meinem SLES9 reagiert Tastatur und Maus leider nicht mehr.
Sonst arbeitet der Rechner problemlos. Übers Netzwerk kann ich mich auch anmelden.
Nur die Console funktioniert halt nicht. Gibt es eine Möglichkeit ohne Neustart??

Danke.
ottto

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Ändert sich denn die Bildschirmanzeige noch? Wenn nicht, ist es wahrscheinlich, dass die Grafikkarte intern abgestürzt ist. Du kannst aber in jedem Fall mal versuchen, nur das X per Netzwerk neuzustarten, also als root auf das Gerät, dann

Code: Select all

$ rcxdm restart
Sollte dies keine Verbesserung bringen, ist vermutlich nur "halt" und danach ein Abziehen des Netzsteckers erfolgreich.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

ottto
Posts: 176
Joined: 09. Sep 2004 15:00

#3 Post by ottto »

Hallo Janka,
$ rcxdm restart hat funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe.
ottto

Post Reply