Irgendwas an meiner Firewall passt nicht....WICHTIG!!!

Post Reply
Message
Author
jojo2877
Posts: 23
Joined: 17. Oct 2007 7:18
Location: Hamburg

Irgendwas an meiner Firewall passt nicht....WICHTIG!!!

#1 Post by jojo2877 »

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, das ich einen Upload von ca. 20 . 30 habe und einen Downlaod von 50 - 60, ohne das ich KTorrent geöffnet habe, was kann ich mir da eingeafengen haben?

Bitte meldet eure ideen schnell, denn das macht mir sorgen.....

Jörg
...mögen alle fühlenenden Wesen ewiges Glück erreichen...

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

20..30 was? 40..50 was? Zahlen ohne Einheiten sind entweder Kartoffeln oder Nutten, und das passt beides nicht.

Du kannst mit "netstat -a" herausfinden, welche aktuellen Socket-Verbindungen bestehen, bzw. wo dein Rechner lauscht. Alle Verbindung mit Protokoll "unix" kannst du ignorieren, die sind lokal zwischen Programmen auf deinem Rechner.

Deine Paketfilter-Konfiguration findest du mit iptables -nVL heraus.

Schließlich solltest du uns auch noch mitteilen, welche Distribution du benutzt.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

jojo2877
Posts: 23
Joined: 17. Oct 2007 7:18
Location: Hamburg

#3 Post by jojo2877 »

Liebe Janka,

entschuldige für die wenigen Angaben, es handelt sich hier um meinen Stream

Download/Upload, wo mir auffiel, das ich einen down- und upload habe, obwohl ich keine Programme geöffnet hatte (wie Browser oder KTorrent)

Ich verwende SuSe10.3

danke, Janka.

LG Jörg
...mögen alle fühlenenden Wesen ewiges Glück erreichen...

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#4 Post by Janka »

Die Einheit (Dateien, Dateien/s, Pakete, Pakete/s, Kilobyte, Kilobytes/s) hast du immer noch nicht verraten. Außerdem nicht, wie du das gemessen hast. So kann man keine sinnvolle Aussage machen. Du könntest auch mal die Ausgaben der Kommandos, die ich oben genannt habe, posten.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

jaja0815

Einheiten

#5 Post by jaja0815 »

Das sind ST in kHS

Schäuble Treffer in kilo-Hunderschaften


hahahahahah

suse gast

up download

#6 Post by suse gast »

Hallo,

habe ein ähnliches Problem und zwar ist mein up und download bei pidgin sehr sehr gering

nichtmal 16kBits und es wären normal locker ca 600 kbit/s drinn

wo kann man dies ändern ?

mfg und THX

Post Reply