Literaturverwaltung für Ubuntu 7.04?

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
NWB

Literaturverwaltung für Ubuntu 7.04?

#1 Post by NWB »

Ich suche eine komfortable Literaturverwaltung für Linux, welche auf Ubuntu 7.04 Feisty Fwan laufen soll.

Wenn es eine wirklich gute gibt, würde ich auch was dafür bezahlen

Newbie.

sumsi

Literaturverwaltung

#2 Post by sumsi »

Moin,

habe ein wenig "ge-metacrawlertt" (so wie andere googeln ;-) ), schau Dir mal die Seiten an, habe von lieraturverwaltung keine Ahnung ... :

Hier werden programme erfasst und bewertet:
http://www.literaturmanagement.net/mark ... cat/cat,5/

Und hier ein paar einzelne Treffer:

http://www.bitrot.de/grok.html
http://kaspaliste.sourceforge.net/
http://pybliographer.org/
http://eliu.freeshell.org/bookkeeper/
http://refdb.sourceforge.net/
http://de.wikipedia.org/wiki/BibTeX

Über ein Feedback, welches Programm mehr oder weniger für dies und jenes brauchbar ist, würde sich dann bestimmt der Eine oder Andere auch freuen ;-)

Viele Grüße
sumsi

Renehaklfd

Jabref

#3 Post by Renehaklfd »

Ich kann nur Jabref empfehlen, es basiert auf bibtex ist in Java geschrieben, lässt sich also auch unter windows oder mac benutzen. Alles sehr einfach und komfortabel:


http://jabref.sourceforge.net/

gibts bei Ubuntu unter Universe glaube ich...

Post Reply