Modemtreiber

Post Reply
Message
Author
Frank75

Modemtreiber

#1 Post by Frank75 »

Hallo,

ich hab meinen Modemtreiber ausversehen gelöscht. Wie kann ich denn jetzt den Treiber dafür wieder installieren?
Ich hab schon jede mögliche CD ausprobiert die ich habe. Ich finde den Treiber einfach nicht.

Was ist wenn ich den PC formatiere? Habe ich dann den eingebauten Modemtreiber wieder?

Gibt es einen Weg, leichter an den Treiber zu kommen als zu formatieren?

Ich danke für jede Hilfe.

Frank

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Wie "gelöscht"? Hast du Dateien als root gelöscht? Hast du die Konfiguration gelöscht? Hast du das Paket deinstalliert?

Was für eine Distribution verwendest du und was für ein Modem hast du?

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Frank75

Modemtreiber

#3 Post by Frank75 »

Also das Problem ist, folgendes:
Bis vorgestern kam eine Freundin noch ins Internet (Anbieter: Alice).
Gestern allerdings nicht mehr:
Es steht "Eingeschränkte oder keine Konnektivität "
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass mein PC wohl keine zugeordnete Adresse hat.
Wie ordne ich dem PC eine Adresse an um das Problem zu beheben?


Danke vielmals

Frank75

#4 Post by Frank75 »

Bzw. wie kann ich mir eine manuelle IP machen, da das in den meisten Foren auch as Problemlösung angeboten wird.

Danke

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#5 Post by Janka »

Was hat die Freundin du von Alice zur Verfügung gestellt bekommen, um ins Internet zu gehen? Ein Modem oder einen Router? Nenn doch mal das Modell.

Nochmal: Welche Distribution?

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Post Reply